Aktuelles / Termine

Wichtig - bitte vormerken!

Aktuelles / Termine

Sitzungen, Informationsveranstaltungen

1.Gründauer Fahrradbörse-Alles was rollt

 

Am Samstag, 14.April 2018 findet von 14 bis 16 Uhr die 1.Gründauer Fahrradbörse auf dem Schulhof der Anton-Calaminus-Schule in Gründau-Rothenbergen statt. Privatpersonen können gebrauchte Fahrräder, Jugendräder, Kinderräder, Mountain-Bikes, Tourenräder, Stadträder, Roller, Scooter, Dreiräder, Bobbycars, Kinderspielfahrzeuge , Inliner usw. verkaufen. Von den Anbietern wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 EUR pro Fahrrad erbeten, für Roller, Inliner sowie Kinderspielfahrzeuge jeglicher Art in Höhe von 2,00 EUR. Die Teilnahme ist für Käufer und Suchende kostenfrei. Auf dem Schulhof besteht Unterstellmöglichkeit. Hoffentlich werden viele Personen jeder Altersstufe, auch Kinder und Jugendliche, die schnell aus ihrem Fahrrad oder rollendem Untersatz herauswachsen, die gebrauchten Fahrräder ausprobieren. Es wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. An diesem Tag werden auch gerne gebrauchte und gut erhaltene Fahrräder oder Kinderspielfahrzeuge als Spende für die Gründauer Flüchtlinge entgegen genommen.

Veranstalter WindJammer Gründau e.V.

 

Einige vergange Termine:

Danke an jeden, der bei der Mitgliederversammlung war. Es war ein sehr informativer Abend,

mit vielen Ideen und Anregungen sowie einem gemütlichen Ausklang und Beisammensein.

Filmtipp

 

DI, 13.12.16 THANK YOU FOR CALLING + FILMGESPRÄCH

DOKUMENTATION | FSK: AB 6 | 85 MINUTEN

 

In der Doku erforscht Klaus Scheidsteger die gesundheitsschädliche Wirkung von Mobiltelefonen und wie diese von der Industrie verschwiegen wird.

 

In kürzester Zeit hat sich die Mobiltelefonie an die Spitze aller Kommunikationskanäle gesetzt und seither bestimmt sie den Alltag der Menschen wie kein zweites Medium. Doch die ständige Benutzung von Handys und anderen Geräten hat seine Schattenseiten und birgt Experten zufolge sogar enorme Gesundheitsrisiken. Aber nicht nur das ist besorgniserregend - wie kann es sein, dass die Öffentlichkeit bislang nicht ausreichend darüber aufgeklärt wurde bzw. die Erkenntnisse überhaupt nicht ernst zu nehmen scheint?

In seinem Dokumentarfilm „Thank You For Calling“ sammelt der Regisseur Fakten

und Aussagen von Insidern, die sich in einer Sache sicher sind:

Die Mobilfunkindustrie will die medizinischen Ergebnisse

um jeden Preis verschleiern, damit sie auf Kosten der Gesundheit ihrer Kunden

weiterhin enorme Umsätze generieren kann…

 

20:15Uhr Filmbeginn im Saal Pali anschließend Filmgespräch

mit den Filmemacher Klaus Scheidsteger.

 

Kino "PALI"

Herzbachweg 1-3

63571 Gelnhausen